Uwe Eichner zum Vorsitzenden der VIVAWEST-Geschäftsführung bestellt. Claudia Goldenbeld verlässt das Unternehmen.
Gelsenkirchen, den 21. September 2020. Der Aufsichtsrat des Wohnungsunternehmens VIVAWEST hat Uwe Eichner zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Claudia Goldenbeld, Sprecherin der Geschäftsführung, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen.
Uwe Eichner übernimmt zum 01.01.2021 den Vorsitz der Geschäftsführung des Gelsenkirchener Wohnungsunternehmens. Der Diplom-Ökonom ist ein ausgezeichneter Kenner der Wohnungswirtschaft und hat seit 2007 zunächst als Vorstand und im Anschluss als Vorstandsvorsitzender die GAG Immobilien AG in Köln geführt. Zwischen Dezember 1999 und Januar 2007 war Eichner Geschäftsführer der Wohnbau Auguste Victoria GmbH sowie der Wohnbau Westfalen GmbH, beides Vorgängergesellschaften von VIVAWEST.
Claudia Goldenbeld, seit 2013 in der VIVAWEST-Geschäftsführung und seit Oktober 2018 Sprecherin der Geschäftsführung, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30.11.2020.
„VIVAWEST hat in den vergangenen Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen. Das Unternehmen schafft nicht nur mit seinem Neubauprogramm den dringend benötigten Wohnraum und ist der größte ganzheitliche Entwickler von Quartieren in NRW, es ist darüber hinaus ein sehr anerkannter Partner der Kommunen und des Landes. Claudia Goldenbeld hat daran einen maßgeblichen Anteil“, sagte die Vorsitzende des Aufsichtsrates, Bärbel Bergerhoff-Wodopia. „Wir bedauern den Entschluss von Claudia Goldenbeld. Im Namen des gesamten Gremiums bedanke ich mich herzlich bei ihr für die erfolgreichen Jahre sowie die gute Zusammenarbeit und wünsche ihr für den nun folgenden Lebensabschnitt alles Gute“, so Bergerhoff-Wodopia.
Weiter sagte die Aufsichtsratsvorsitzende: „Zugleich freue ich mich sehr, mit Uwe Eichner nicht nur einen ausgewiesenen Experten der Wohnungswirtschaft, sondern auch eine Führungspersönlichkeit für VIVAWEST gewonnen zu haben, die sowohl die Wurzeln als auch das nachhaltige Geschäftsmodell von VIVAWEST kennt. Ich bin sicher, dass die Erfolgsgeschichte von VIVAWEST in großer Kontinuität fortgeführt wird und wünsche der Geschäftsführung mit Uwe Eichner, Dr. Ralf Brauksiepe und Haluk Serhat für die Zukunft alles Gute“, so Bergerhoff-Wodopia.