Unsere Services
Warteschleife? Gibt es in unserem Kundenportal nicht!
Liebe Kundinnen und Kunden,
aufgrund eines hohen Nachfrageaufkommens sind wir temporär schlecht oder gar nicht telefonisch zu erreichen. Wir bitten Sie, die dann längeren Wartezeiten zu entschuldigen. Gern können Sie in diesen Fällen einen Rückruftermin vereinbaren, wenn ein Gespräch mit uns erforderlich ist.
Mängel melden oder uns Mitteilungen schicken können Sie aber auch sehr komfortabel über unser Kundenportal – ganz ohne Wartezeit.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Digitalabschaltung öffentlich-rechtliche Fernsehsender
Die ARD wird am 7. Januar 2025 die Verbreitung ihrer Programme in SD-Qualität einstellen. Ab diesem Datum sind alle Programme der ARD nur noch in HD-Qualität empfangbar. Dies betrifft sowohl „Das Erste“ als auch alle dritten Programme der Landesrundfunkanstalten.
Um sicherzustellen, dass Sie weiterhin alle Programme empfangen können, sollten Sie überprüfen, ob Ihr Fernseher oder Receiver HD-fähig ist. Falls nicht, könnte ein neues Gerät notwendig sein. In einigen Fällen kann es auch notwendig sein, das am Gerät ein neuer Suchlauf gemacht werden muss.
Schreiben Sie uns
Im Kundenportal können Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Anliegen schreiben.
Reparaturservice
Der Wasserhahn tropft oder der Rollladengurt ist gerissen?
Unser Rückrufservice
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier unseren Rückrufservice nutzen.
Zusatzleistungen
Energie
VIVAWEST Ökostrom und VIVAWEST Mietergas-Angebote für unsere Mieterinnen und Mieter.
Hausnotruf
Der passende Hausnotruf für Senioren und Angehörige mit unserem VIVAWEST-Angebot.