VIVAWEST-Ferienfreizeit für Nachwuchskicker in Hamm Bockum-Hövel

Flanken, köpfen, schießen: VIVAWEST und der SG Bockum-Hövel 2013 e.V. laden Mieterkinder und junge Fußballfans aus dem Stadtteil zu einer Ferienfreizeit ein. Gemeinsam veranstalten das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen und der Sportverein in der zweiten Woche der Herbstferien ein Fußballcamp.

Spiel, Spaß und Spannung werden bei der von der Vivawest Stiftung unterstützten Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 21. bis 25. Oktober 2024 lädt die SG Bockum-Hövel täglich in der Zeit von 10:00 bis 14:30 Uhr junge Fußballfans im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren zum gemeinsamen Kicken auf seine Sportanlage am Adolf-Brühl-Stadion in der Römerstraße 4 in Hamm ein.

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Im VIVAWEST-Fußballcamp lernen die Nachwuchskicker unter Aufsicht qualifizierter Trainer alles Wichtige rund um die Sportart und können ihre technischen Fähigkeiten ausprobieren und verbessern. Zusätzlich gibt es weitere Spiel- und Sportaktionen.

Am letzten Tag der Ferienfreizeit können die jungen Fußballprofis zeigen, was sie gelernt haben und ihre fußballerischen Fähigkeiten bei einem Abschlussturnier unter Beweis stellen. In diesem Rahmen findet das Abschlussfest statt, zu dem auch die Eltern der Teilnehmer eingeladen sind – und bei dem es unabhängig vom Turnierausgang nur Sieger geben wird. Alle Nachwuchskicker erhalten Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren. Auch das BVB-Maskottchen „Emma“ wird zum Abschluss der Freizeit vorbeikommen.

Um die Betreuung von Kindern in der Ferienzeit zu erleichtern, unterstützt die Vivawest Stiftung bereits seit vielen Jahren Vereine und örtliche Kooperationspartner in verschiedenen Quartieren bei der Umsetzung von Kinderferienprogrammen.

2024_10_07_PM_VIVAWEST_Ankuendigung_Ferienfreizeit_Hamm.pdf