VIVAWEST befragt vier Mal im Jahr rund 12.000 Mieterinnen und Mieter in ausgewählten Quartieren, ob sie sich wohlfühlen und mit den erbrachten Leistungen zufrieden sind. Für die Befragung werden Mieterinnen und Mieter angeschrieben, die mindestens seit zwei Jahren in einer Wohnung von VIVAWEST wohnen und nicht innerhalb des letzten Jahres an einer Befragung teilgenommen haben. Eine weitere Voraussetzung für eine Teilnahme ist unter anderem, dass der Kontaktaufnahme zur Mieterbefragung nicht widersprochen wurde.
Damit die Antworten anonym bleiben, führt die AktivBo GmbH die Befragungen im Namen von VIVAWEST durch. Aus diesem Grund ist der Absender des Fragebogens nicht VIVAWEST, sondern AktivBo. Der Fragebogen wird entweder über unser Kundenportal, per E-Mail oder auf dem Postweg versendet.
„Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Unser Ziel ist es, lebens- und liebenswerte Quartiere zu schaffen und zu erhalten, in denen sich unsere Mieterinnen und Mieter wohlfühlen“, sagt Robert Kurth, Bereichsleiter Kundenmanagement von VIVAWEST und ergänzt: „Durch eine Teilnahme an unserer Befragung werden wir dabei unterstützt. Was läuft bereits gut und wo gibt es vielleicht noch Verbesserungspotenzial? Die Meinung unserer Mieterinnen und Mieter ist uns wichtig und hilft uns, unseren Job jeden Tag ein bisschen besser zu machen.“