Im Rahmen von zwei Veranstaltungen wurden die Berufsanfängerinnen und -anfänger am ersten Ausbildungstag in Empfang genommen.
So war der Start bei den VIVAWEST-Dienstleistungsunternehmen
Im aktuellen Ausbildungsjahrgang nehmen 51 Auszubildende in 7 Ausbildungsberufen ihre Arbeit bei den VIVAWEST-Dienstleistungsunternehmen auf. Auch in diesem Jahr ist die Gruppe der neuen Azubis wieder vielfältig und bunt gemischt. Wir sind glücklich, dass einige weibliche Auszubildende den Weg in handwerkliche Berufe gefunden haben und auch unterschiedliche Altersgruppen, die jüngsten Azubis sind 15, der älteste 32 Jahre alt, den Weg in die Ausbildung gefunden.
Das erlebten die neuen Azubis auf Nordstern
Der Ausbildungsjahrgang 2024 bei VIVAWEST Wohnen besteht aus 20 Auszubildenden, die in 3 Ausbildungsberufen starten.
Am Montag stellten sich dann auch die Arbeitsdirektorin Karin Erhard und Britta Klinkner, Fachbereichsleiterin Personalentwicklung/Ausbildung, den Nachwuchskräften in einer lockeren Austauschrunde vor und gaben den Auszubildenden einige Ratschläge mit auf den Weg.
In ihrer Begrüßung forderte die Arbeitsdirektorin die neuen Auszubildenden auf: „Ohne Ausbildung keine Zukunft - seid mutig, neugierig und offen für Veränderungen! Bei VIVAWEST habt ihr die Möglichkeit, in alle Bereiche des Unternehmens hineinzuschnuppern und so euren Platz bei uns zu finden.“ Britta Klinkner unterstrich: „Ihr als neue Azubis steht noch ganz am Anfang eurer Karriere und habt noch eine spannende Reise vor euch. Ihr habt dafür mit VIVAWEST als Ausbildungsbetrieb eine erstklassige Wahl getroffen.“