Rezepte, Lebensmittel und tierischer Spaß: VIVAWEST lädt zur Ferienfreizeit in Bochum-Dahlhausen ein

Kinder aus dem Quartier Dahlhausen und weitere junge Teilnehmende aus dem Stadtteil erwarten fünf actionreiche Tage. Das Mehrgenerationenhaus des IFAK e.V. bietet in der ersten Woche der Herbstferien in Kooperation mit VIVAWEST ein buntes Programm an, bei dem kreative Köche, Bäcker und Tierfans auf ihre Kosten kommen. Es gibt noch freie Plätze.

Vom 14. bis 18. Oktober erwartet Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren täglich ein buntes Ferienprogramm. Das Mehrgenerationenhaus des IFAK e.V. lädt mit Unterstützung der Vivawest Stiftung, jeweils von 12 bis 16 Uhr, Schülerinnen und Schüler aus dem VIVAWEST-Quartier Bochum-Dahlhausen und alle weiteren interessierten Kinder zur Herbstferienfreizeit ein. Jeden Mittag trifft sich die Gruppe am Mehrgenerationenhaus, Am Ruhrort 14, 44879 Bochum, und startet gemeinsam ins Tagesprogramm.

Unter dem Motto „Rezeptmanufaktur und Entdeckung der Tierwelt“ toben sich die Kinder kreativ und sportlich aus – mal mit Kochlöffel oder Mixer in der Küche, mal draußen in der näheren Umgebung. Als Highlight der Woche steht ein Zoobesuch auf dem Plan, bei dem die Teilnehmenden die faszinierende Tierwelt entdecken können. Am letzten Tag (18. Oktober) lassen die Kinder ab 14 Uhr beim Abschlussfest gemeinsam mit ihren Familien die aufregende Woche gemütlich ausklingen. Zudem erhalten sie T-Shirts, Urkunden und Medaillen, damit die Ferienfreizeit lange in Erinnerung bleibt.

Die Kosten für die Teilnahme liegen bei 5 Euro pro Kind (Geschwisterkinder können gratis teilnehmen) – Getränke und Verpflegung der maximal 20 Kinder sind darin für den gesamten Zeitraum enthalten. Aktuell sind noch einige Plätze frei. Interessierte Eltern können ihre Kinder im VIVAWEST-Servicebüro Dahlhausen (Adresse: Dr.-C.-Otto-Str. 174) bei Herrn Krakau oder direkt beim Mehrgenerationenhaus des IFAK e.V. unter der Telefonnummer 0234 / 94 22 336 anmelden.

Um die Betreuung von Kindern in der Ferienzeit zu erleichtern, fördert VIVAWEST über die Vivawest Stiftung bereits seit vielen Jahren Vereine und örtliche Kooperationspartner in verschiedenen Quartieren und Siedlungsbereichen in ganz NRW bei der Umsetzung von Kinderferienprogrammen.

2024_09_30_Ankuendigung_Herbstfreizeit_Bochum.pdf