Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Als Kaufmann/-frau für Büromanagement führen Sie organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Hierzu zählen Büro- und Geschäftsprozesse unter Einsatz entsprechender Software sowie Koordinations- und Organisationsaufgaben. Darüber hinaus pflegen Sie Kundenbeziehungen und kooperierst mit internen und externen Partnern.
Dauer der Ausbildung
- 3 Jahre (2,5 Jahre bei Verkürzung)
Zuständiges Berufskolleg
- Berufskolleg am Goldberg in Gelsenkirchen-Buer, 1 – 2-mal wöchentlich
Mindestens geforderter Schulabschluss
- Fachoberschulreife
Arbeitszeiten
- 40-Stunden-Woche
- Flexibles Arbeitszeitsystem
Vorausgesetzte Fähigkeiten
- Organisationstalent
- Kommunikationsfähigkeit
- Kenntnisse über moderne Informationstechnik
- Rechtschreibung und Grammatik
- Zahlenverständnis
Aufgabenbereiche
- Koordinieren von Terminen
- Verfassen von Briefen, E-Mails und Protokollen
- Überprüfen von Rechnungen
- Annehmen von Anrufen
- Organisieren von Tagungen und Seminaren
Einsatzort während der Ausbildung
- Hauptverwaltung, Bergmannsglückstraße 35 in Gelsenkirchen
Ausbildungsbetriebe
Vivawest Dienstleistungen GmbH
Skibatron Mess- und Abrechnungssysteme GmbH
Die Ausbildung wird erst in 2025 wieder angeboten. Sollten Sie bereits jetzt eine Bewerbung senden wollen, tun Sie dies gerne per Mail an unsere Ansprechpartner für die Ausbildung.
Gabi Brüske
Ansprechpartnerin für die Ausbildungsberufe Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Holzmechaniker/-in Fachrichtung Montieren von Innenausbauten und Bauelementen, Maler/-in und Lackierer/-in und Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/-in.